„Die Social Media Toolbox für Unternehmen“ (Social Media Toolbox Broschüre) ist eine Veranstaltungsreihe, die Unternehmen den Einstieg in Social Media Marketing und Vertiefung des vorhandenen Wissens ermöglicht. Die Veranstaltung ist modular aufgebaut und spricht sowohl Anfänger wie Profis an.
- Tag 1 – Social Media Basics
Präsenzaufbau im Social Web – Grundlagen, Do’s and Dont‘s - Tag 2 – Professional Social Media Marketing
Cross-Media-Marketing – Ressourcenplanung, Timelines, Facebook-Special - Tag 3 – Social Media Guidelines + Recht im Social Web
Regelungsrahmen, formale Anforderungen und Haftungsfragen auf den Punkt gebracht - Tag 4 – Social Media Public Relations
Online-Reputation, Umgang mit Kritik und effektive Textgestaltung - Tag 5 – Social Media B2B
Unterschiede, vermeidbare Fehler, besondere Spielregeln – Markenführung B2B
Ich werde zum Thema „Social Media Guidelines + Recht im Social Web“ referieren und am dritten Tag der Veranstaltung den Teilnehmern beibringen, wie sie Rechtsfehler und Abmahnungen vermeiden.
Und nachdem die Teilenehmer beim letzten Mal sehr zufrieden waren, garantiere ich auch diesmal eine spannende Mischung zwischen Wissensvermittlung und Praxiserfahrungen mit vielen anschaulichen Beispielen, statt trockenen Paragraphen (detailliertes Tagesprogramm).
Termine
- 05. März bis 09. März 2012 in München
- 23. bis 27. April 2012 in Düsseldorf
Details zur Veranstaltung
Rabatt
Als Referent kann ich Ihnen einen Gutschein für einen Preisnachlass von 100 € bieten, den sie bei der Anmeldung angeben können. Bitte melden Sie ich unter schwenke(at)spreerecht.de, Betreff „SocialMediaToolbox“, um den Gutschein-Code zu erhalten.
Habe selber so etwas noch nie besucht, denke aber, dass es sich gerade für Unternehmen sehr gut eignet.