Beitrag bei Allfacebook zu neuen Richtlinien für Promotions und rechtlichen Stolperfallen bei Gewinnspielen

facebook_neue_promotionguidelines
Facebooks Abkehr von den strengen Regeln für Gewinnspiele trafen alle überraschend (Quelle: Offizielle Mitteilung).

An dieser Stelle ein Hinweis auf meinen ausführlichen Artikel bei Allfacebook.de, in dem ich erkläre was bei den neuen Richtlinien für Facebook-Gewinnspiele zu beachten ist:

Rechtliches 1×1: Die neuen Facebookregeln und gesetzlichen Vorgaben für Gewinnspiele auf Facebook

Die wesentliche Neuerung ist, dass man keine Gewinnspiel-Apps benötigt und Gewinnspiele damit innerhalb der Chronik stattfinden können. Das heißt, die „Quick & Dirty“-Gewinnspiele, die bis jetzt verpönt und verboten waren, sind zulässig. Zumindest solange Sie die Hinweise zu den rechtlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen beachten. Denn auf diese dürfen Sie weiterhin nicht verzichten.

Damit wird es immer einfacher Gewinnspiele zu veranstalten. Nachdem gerichtlich entschieden ist, dass Gewinnchancen vom Produktkauf oder Klicken des Like-Buttons abhängig gemacht werden können, wird es nun auch bei Facebook einfacher.

Wir haben viele Anbieter von Gewinnspiel-Apps, die sich nun Sorgen machen könnten. Aus meiner Sicht, sind sie jedoch unberechtigt, da ein seriöses und professionelles Gewinnspiel mit einer App sicherer und einfacher durchzuführen ist, als innerhalb der Chronik. D.h. ich denke, dass die Vorzüge neuer Promotion-Guidelines vor allen denen zu Gute kommen, die sich bisher ohnehin nicht an die Regeln gehalten haben.

[callto:marketing]

Beitrag bei Allfacebook zu neuen Richtlinien für Promotions und rechtlichen Stolperfallen bei Gewinnspielen

2 Gedanken zu „Beitrag bei Allfacebook zu neuen Richtlinien für Promotions und rechtlichen Stolperfallen bei Gewinnspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen