Ich mache es ganz kurz: Während Richter die Impressumspflicht verschärfen, erschwert Facebook es ihr nachzukommen.
Daher muss ich alle paar Monate eine neue Anleitung zu schreiben, wie man auf Facebook der Impressumspflicht nachkommen kann. Die aktuelle Version finden Sie wie immer bei Allfacebook.de: „Update nach Designänderungen: Anleitung zum sicheren Facebook-Impressum.“
Bedauernswerterweise ist die deutsche Plattform mit 26 Mio. Nutzern nicht wichtig genug, um eine klitzekleine Box „Impressum“ oder „gesetzliche Info-Pflichten“ einzuführen. Bis zum nächsten Impressumshinweis.
Zu Rückfragen, wann und welche Impressumspflicht besteht und ob sie auch für andere Plattformen gilt, verweise ich auf meine Themenseite „Impressumspflicht“ und den Rechtsbelehrungs-Podcast zum Thema „Impressum“.
[callto:marketing]
Ein Gedanke zu „Ist das Impressum Ihrer Facebookseite nach Designupdate sicher?“