Zu kaum einem Thema werde ich derzeit häufiger befragt, als zum Einsatz von Facebook-Fanpages oder des Facebook-Pixels. Das ist nicht verwunderlich, als die Rechtsprechung und ihre Folgen genauso wichtig, wie wenig nachvollziehbar sind
Auch die nächste EuGH-Entscheidung, diesmal zur Mithaftung für den Like-Button, wird den Haftungsumfang noch weiter erhöhen und sich auch auf die Nutzung des Facebook-Pixels auswirken.
Warum diese Entwicklung der „gemeinsamen Verantwortlichkeit“ auch andere Social Media Dienste und Tracking-Tools betreffen könnte, welche Risiken in der Praxis bestehen und wie Sie diese mindern können, erfahren Sie in meinem Beitrag nebst Checklisten bei Allfacebook.de:
Fanpages, Facebook-Pixel und Like-Button – Der Trend geht leider zur Mithaftung
Hinweis zum Live-Video und Workshop: Falls Sie lieber zuschauen als lesen, dann empfehle ich Ihnen mein Live-Video auf der Allfacebook-Fanpage (diesen Donnerstag, den 14.2 um 12 Uhr). Zudem erläutere ich Ihnen die Hintergründe und gebe praktische Tipps zu diesem wichtigen, aber leider nicht ganz einfachen Thema im Rahmen meines Workshops und Vortrags bei der Allfacebook Marketing Conference am 01. und 02. April in München.
Hallo Herr Schwenke,
als Betreiber einer Fanpage, ist Ihr Beitrag auf Allfacebook sehr interessant und relevant von mich und mein Team.
Lieben Dank,
Susanne
Da muss ich mich dem Kommentar anschließen 🙂