Im letzten Teil unser „Rechtssicher dank Social-Media-Guidelines | Stolperfallen beim Facebookmarketing Teil 15“ bei facebookmarketing.de setzen wir uns mit Social Media Guidelines auseinander. Es handelt sich dabei um Richtlinien für die Nutzung von Social Media in Unternehmen. Es gibt vielfältige Formen dieser Guidelines, deren viele Facetten wir vorstellen.
Dabei handelt es sich bei den Social Media Guidelines keineswegs um einen kurzlebigen Trend aus den USA, sondern um eine sinnvolle und vernünftige Lösung, um der rechtlichen Haftung vorzubeugen und das Unternehmensimage zu wahren.
Der Beitrag erklärt genau,
- was Social Media Guidelines sind
- wie sie die Haftung mindern,
- die Qualität der Beiträge verbessern,
- wie sie entstehen und
- welche Inhalte hinein gehören.
Und wenn Sie bisherige Folgen der Reihe verpasst haben, finden Sie hier eine Übersicht aller bisherigen Artikel zu „Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing„.
Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei Erstellung von Social Media Guidelines benötigen, stehe ich selbstverständlich per Telefon oder Email zu Ihrer Verfügung.