Lesetipp: Prüfungsvorlage für den Einsatz von Dienstleistern und Online-Tools

Es braucht nur wenige Klicks, um einen neuen Online-Dienstleister oder ein neues Tool einzusetzen: Sei es ein Versanddienstleister für Newsletter, eine Social-Media-Plattform, ein Tool zur Analyse von Kundendaten oder zum Abhalten von Videokonferenzen.

Im geschäftlichen Umfeld müssen hierbei besondere Vorgaben beachtet werden. Welche es sind und wie Sie die Prüfungen generell durchführen können, erläutere ich anhand von Beispielen (z.B. zu WhatsApp oder Teams) im SocialHub Mag:

Von Facebook bis Zoom: Was beim Einsatz von Dienstleistern und Online-Tools beachten solltest

Ich wünsche Ihnen eine lehrreiche Lektüre.

Lesetipp: Prüfungsvorlage für den Einsatz von Dienstleistern und Online-Tools

2 Gedanken zu „Lesetipp: Prüfungsvorlage für den Einsatz von Dienstleistern und Online-Tools

  1. Das sehen wir immer wieder und darum sind wir als WordPress Agentur bemüht uns im Thema Datenschutz weiterzubilden.
    Vielen Dankauch für die anderen Artikel zu diesen Themen.
    Freundliche Grüße

  2. Vielen Dank für diesen Beitrag. In der Tiefe war mir nicht klar, was ich zu prüfen habe. Jetzt aber weiß ich, dass ich definitv an meinem Prozess zu arbeiten habe.
    Den link speichere ich mir, um ihn im nächsten Akquiseletter zu erwähnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Leser:innen ihn so hilfreich finden wie ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen