*Update: Die Beitragsreihe wird 2014 neu aufgelegt* Marketing bei Facebook stellt Unternehmen und Werbetreibende vor neue Herausforderungen. Um ihnen im Dschungel der Gesetze und Facebookregeln zu helfen, haben wir eine 15-teilige Reihe gestartet, die sich vertieft all dieser Probleme annehmen wird. Die Beiträge werden jede Woche auf facebookmarketing.de, der beliebtesten deutschsprachigen Ressource im Bereich Facebook Marketing & Werbung, erscheinen.
Im Folgenden die Themen, welche wir im rahmen der Beitragsreihe ansprechen werden. Vorschläge und Wünsche für spätere oder zusätzliche Folgen nehmen wir sehr gerne an.
- Einleitung
- Registrierung – Persönliches Profil oder Unternehmensseite
- Die Wahl des Konto-Namens
- Impressum
- Nutzung von Grafiken, Bildern und Fotos
- Nutzung von fremden Texten, Videos und Musik
- Meinungen, üble Nachreden und Umgang mit Wettbewerbern
- Werbeinhalte und -Anzeigen
- Gewinnspiele und Wettbewerbe
- Direktmarketing
- Verdecktes Guerilla-Marketing
- Nutzung der Marke Facebook, der Markenlogos und Screenshots
- Haftung für Inhalte der Seite, Links, Werbeanzeigen und Fanbeiträge
- Einsatz von Social-Media-Plugins
- Rechtssicher dank Social-Media-Guidelines
Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing – 15-teilige Reihe bei facebookmarketing.de
2 Gedanken zu „Rechtliche Stolperfallen beim Facebookmarketing – 15-teilige Reihe bei facebookmarketing.de“