Mandanten und Zusammenarbeit

Effizienz und Vertrauen

Mein Ansatz in der Beratung zielt darauf ab, flexibel auf sich wandelnde Anforderungen zu reagieren und nicht nur aktuellen, sondern auch zukünftigen Erfordernissen mit vorausschauenden Lösungen und Strategien zu begegnen.

Erfahrung und Fachkompetenz, ergänzt durch eine maßgeschneiderte und vertrauensvolle Kooperation, stehen dabei im Vordergrund.

Mandate übernehme ich ausschließlich in meinen Spezialisierungsbereichen und nur, wenn eine beiderseitig vorteilhafte Zusammenarbeit sichergestellt ist. Dies sichert Ihnen eine Beratung, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Für Geschäftskunden sind schnelle Erreichbarkeit und Verfügbarkeit sowie ein tiefes Verständnis für die neuesten technologischen Entwicklungen entscheidend. Diese Prinzipien sind fest in meinem Angebot verankert, um Ihnen eine moderne und effiziente Rechtsberatung zu gewährleisten.

Auf dieser Seite präsentiere ich Ihnen die Grundlagen unserer Zusammenarbeit, die den Rahmen für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen meinen Mandanten und mir bilden.

Vertrauensvoll und unkompliziert

Unsere Mandanten arbeiten in Bereichen rund um die klassischen und neuen Medien. Zu ihnen gehören Social-Media Teams, Agenturen, Gründer, IT-Abteilungen, Rechtsabteilungen, Verlage, Schulen und öffentliche Einrichtungen.

Derzeit sind 80% unserer Mandaten in laufender und wiederkehrender Betreuung, was mich sehr freut.

Ebenso wie wir, legen alle unsere Mandanten Wert auf eine schnelle Erreichbarkeit per Email sowie auf eine schnörkellose, effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Informationen zur Zur Zusammenarbeit

Digitale Erreichbarkeit

Am häufigsten kommuniziere ich per Email. Oft halte ich mit meinen Mandanten auch Videokonferenzen oder führe Telefonate während wir zeitgleich digital am selben Projekt arbeiten. Mein Sekretariat und ich sind auf schnellen elektronischen Kontakt ausgerichtet. Probieren Sie es gerne einfach aus.

E-Mail

Der Erstkontakt erfolgt zumeist per Email. Hier folge ich dem Wunsch meiner Mandanten, denn dies minimiert zeit- und kostenverursachende Faktoren, wie Telefonprotokolle und Terminvereinbarungen. Wenn Sie eine Anfrage als „dringend“ beschreiben, bin ich zumeist schon nach wenigen Stunden für Sie da. Kosten und Aufwände können ausführlich und transparent per Email dargelegt werden.

Telefonate und Videokonferenzen

Sehr gerne spreche ich auch persönlich mit Mandanten. Telefontermine können kurzfristig vereinbart werden und bieten sich vor allem an, wenn es um Erläuterungen geht, um einen E-Mail-Ping-Pong zu vermeiden. Kennenlerntelefonate sind besonders sinnvoll wenn es um größere Projekte geht. Oder wir begegnen uns einfach persönlich – bei Ihnen vor Ort oder in meiner Kanzlei.

Beratung in Deutsch und Englisch

Neben der deutschen Sprache kann die Kommunikation sowie die Erstellung und Prüfung von Dokumenten und sonstige Beratung auch in englischer Sprache erfolgen. Hierfür entstehen keine Zusatzkosten.

Räumliche Flexibilität

Mir ist eine räumliche und zeitliche Flexibilität wichtig, da ich Mandanten im gesamten Bundesgebiet (und darüber hinaus) berate und vor Ort besuche. Vorträge, Konferenzen, Ortsbegehungen und Gerichtstermine sowie Vertragsverhandlungen müssen sorgfältig geplant und ausgeführt werden. Von daher freue ich mich, wenn mir Deadlines und Dringlichkeit bei jeder Anfrage genannt werden.

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