Buchvorstellung & Gewinnspiel: „Recht für Online-Marketing und KI“

Buchvorstellung vor blauem Hintergrund mit Autor in weißem Hemd, der das Buch "Recht für Online-Marketing und KI" vom O'Reilly Verlag präsentiert. Auf dem Cover ist eine Eule abgebildet. Text im Bild: "Mein neues Buch 'Recht für Online-Marketing und KI'" und "Jetzt bestellen!" mit einem QR-Code zum Scannen. Ein oranger Pfeil zeigt auf das Buch.

Darf ich vorstellen, mein neues Buch „Recht für Online-Marketing und KI“ (bei Amazon oder Thalia) ist ein verständliches Nachschlagewerk ohne Jurasprech, das Ihnen hilft, im Marketing und beim Einsatz von KI Abmahnungen, Bußgelder und Schadensersatzforderungen zu vermeiden.

🎯 Zielgruppe: Praktiker und Praktikerinnen im Marketing, Content-Ersteller, Unternehmen, Behörden mit KI-Einsatz sowie juristische Berater.

📚 Inhalte im Überblick (Auswahl):
🔹 Urheberrecht und KI-Content.
🔹 Fotos, Deepfakes und virtuelle Influencer.
🔹 Grenzen zulässiger Werbung, Greenwashing & Health Claims.
🔹 Markenrecht, SEO/SEA und Gewinnspiele.
🔹 Datenschutz, Cookies, Chatbots und Mitarbeiter-Monitoring.
🔹 Einsatz von KI im Unternehmen.
🔹 Drohnen, Augmented Reality, Smartglasses.
🔹 Haftung für Mitarbeitende, Nutzer und Links.
🔹 Verteidigung gegen Abmahnungen.

🧠 600 Seiten, 200 Bilder,100 Checklisten.

🆕 Vollständig neu: Diese 3te Auflage ist vollständig neu verfasst. Anlass war insbesondere die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz, die neue rechtliche Fragen in nahezu allen Bereichen aufwirft.

🎯 Ziel des Buches: Leserinnen und Leser sollen erkennen, wann ein rechtliches Risiko besteht und sofort die passenden Antworten zur Hand haben.

🥰 Ich freue mich, wenn das Buch ebenso viele Leserinnen und Leser findet wie seine Vorgänger – und natürlich ebenso über Rezensionen (für Rezensionsexemplare bitte Nachricht an mich)!

🙏 Mein Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere meiner Lektorin Ariane sowie Karl Kratz für seine wertschätzenden Worte auf dem Buchumschlag.

🏆 Gewinnspiel bei Instagram oder Facebook: Ich verlose 5 Exemplare des Buchs. Um zu gewinnen müssen Sie lediglich Ihr Lieblingsemoji als Kommentar zur Buchvorstellung bei Facebook oder Instagram posten.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen und viel Erfolg beim Gewinnspiel!



Buchvorstellung & Gewinnspiel: „Recht für Online-Marketing und KI“
Nach oben scrollen