Haben Sie auch schon Post von Google, Facebook oder Amazon erhalten? Denn zum 29. September ändern die US-Anbieter ihre Datenschutzbedingungen entsprechend den Vorgaben der EU ab.
Der Grund sind die ab dann verbindlich werdenden EU-Standardvertragsklauseln. In meinem Beitrag erläutere ich, warum diese Änderungen für Sie vom Vorteil sind, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen und welche Risiken bestehen bleiben.
Da die Google-Dienste (z.B. Analytics und Ads) am weitesten verbreitet sind, geht der Beitrag auf diese Dienste vertieft ein.
Zum Beitrag: Neue Datenschutzbedingungen für Google Analytics, Ads, Facebook, Amazon & Co – Was Sie jetzt beachten müssen
P.S. 📝 Ferner haben wir auch die Module zu den Google Diensten in unserem Generator für Datenschutzerklärungen um die Angaben zu den neuen Datenschutzbedingungen erweitert. Dazu gehören u.a. die Module zu Google Analytics, Google Tag-Manager, Google Optimize, Google Ads oder dem Google AdManager.