Buchvorstellung & Gewinnspiel: Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.

Ich freue mich, dass ich zu dem Standardwerk von Corina Pahrmann und Katja Kupka erneut das Rechtskapitel beisteuern durfte.

Gewinnspiel

Anlässlich der Buchveröffentlichung verlose ich 5 Ausgaben des Buches. Um teilzunehmen, müssen Sie lediglich mit einem Emoji kommentieren, was Sie von meinem neuen Hemd oben im Bild halten.😊

Entweder bei LinkedIn, Instagram, Facebook oder bei Twitter.

Teilnahmeschluss ist der 15. Juli (Teilnahmebedingungen & Datenschutzhinweise)

Inhalt und Updates

Das Rechtskapitel ist aufgrund der zwischenzeitigen Änderungen (z.B. aufgrund von Änderungen im Datenschutz, im Influencerrecht oder im Urheberrecht) auf rund 50 Seiten angewachsen.

Es umfasst die folgenden rechtlichen Themenbereiche, die im Marketing zum Pflichtwissen gehören:

  • Namens- und Markenrechte.
  • Anbieterkennzeichnung: Impressumspflicht.
  • Datenschutz und Datenschutzerklärung.
  • Urheberrechte an Bildern und Videos.
  • Uploadfilter.
  • Aufnahmen fremder Sachen und Gebäude.
  • Fremde Texte und Textzitate.
  • Wann darf fremde Musik verwendet werden?
  • Influencer-Marketing.
  • Äußerungen und Bewertungen.
  • Superlative.
  • Gewinnspiele und Wettbewerbe.
  • Haftung für fremde Inhalte.
  • Shitstorms und das Hausrecht.
  • Rechtsfolgen von Verstößen.

Und das ist erst das Rechtskapitel, daneben finden Sie 14 weitere Kapitel mit allen Infos, die Sie für ein erfolgreiches Social Media Marketing benötigen.

Zum Buch:  Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.

Buchvorstellung & Gewinnspiel: Social Media Marketing – Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co.
Nach oben scrollen