Green Claims: Rechtliche Herausforderungen für Unternehmen

Grafik zum Thema Greenwashing im Marketing. Der Hintergrund ist in einem beigen Papier-Look gehalten. Oben steht der Titel Greenwashing im Marketing, darunter ist eine Erdkugel in Grün und Beige abgebildet, die in einem ausgeschnittenen Kreis platziert ist. Am unteren Rand steht der Text Rechtliche Grenzen der Werbung mit Umweltbezug. Das Design verwendet eine handschriftliche Schrift für Greenwashing und eine serifenlose Schrift für den restlichen Text. Grüne Blätter und der Erdball symbolisieren den Umweltaspekt.

Immer mehr Unternehmen schmücken sich mit „grünen“ Aussagen. Aber Achtung: Was gut gemeint ist, kann schnell nach hinten losgehen. Der Grat zwischen cleverer Öko-Werbung und abmahnbarem „Greenwashing“ ist manchmal hauchdünn.

Besonders problematisch wird es, wenn umweltbezogene Aussagen für Verbraucher weder nachvollziehbar noch nachweisbar sind.

In meinem Beitrag im aktuellen SocialHub Magazin #26 erläutere ich daher:

  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen für „Green Claims“
  • Typische Fallstricke und wie man sie vermeidet
  • Praxisnahe Empfehlungen für rechtssichere umweltbezogene Werbung

Für alle, die ihre Marketingstrategie rechtlich absichern möchten:

Kostenloser Download des SocialHub-Magazins

Green Claims: Rechtliche Herausforderungen für Unternehmen
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