Jetzt auch als E-Book: Social Media Marketing & Recht

Social Media Marketing und Recht (eBook)

Nachdem die 1. Auflage zu 90% ausverkauft ist, gibt es „Social Media Marketing & Recht“ jetzt auch als E-Book. Das heißt im PDF-Format, mit klickbaren Links und mit einem moralischen DRM versehen. Moralisch bedeutet, dass die E-Books mit dem Namen der Erwerber auf jeder Seite gebrandet werden. Dafür gibt es kein technisches DRM, welches das E-Book an ein Gerät bindet und nur beschränkte Zugriffe, o.ä. erlaubt.

E-Books fristen in Deutschland immer noch ein Nischendasein, daher bin ich hier ganz besonders gespannt wie es ankommt. Buchpreisbindung und vor allem der früher strengere DRM-Schutz trugen dazu bei. Ich persönlich hoffe darauf, dass man in der Zukunft mit einem Papierbuch zugleich die anderen Formate erwirbt. Derzeit ist es eher so, dass das E-Book erst dann aufgelegt wird, wenn das Papierbuch erfolgreich ist.

Im Übrigen bin ich mit meinem Erstlingswerk bisher mehr als zufrieden. Ich habe bisher nur positive Rezensionen erhalten und dass nach anderthalb Monaten 2/3 der Auflage weg sein würden, hätte ich auch nicht gedacht. Wobei die absoluten Zahlen nicht mit der Auflage von Harry Potter vergleichbar sind. Das Buch erschien mit einer Erstauflage von 2.000 Stück (d.h. mit Vertrauensvorschuss, da 1.500 die Regel sind) und hat 1.750 Käufer gefunden. Das ist zwar kein finanzieller Reichtum, aber der Gedanke in so vielen Regalen zu stehen, auf Schreibtischen oder neben Betten zu liegen ist toll. Gut, wahrscheinlich lesen neben mir nicht viele Rechtsbücher zum Einschlafen. 🙂

Ein großes Dankeschön an alle Leserinnen und Leser!

[callto:buch_2]

Jetzt auch als E-Book: Social Media Marketing & Recht
Nach oben scrollen