Podcast: Chat GPT und KI vs. Urheberrecht – KI-Recht #1

ich bin immer wieder erstaunt über die rasante Entwicklung von KI-Generatoren und -Assistenten.

Noch vor einem Jahr habe ich Mandanten zum ersten Mal bei der Umstellung auf KI-generierte Inhalte rechtlich unterstützt und heute unterstützt mich die KI bereits im Alltag. Sie kann Urteile zusammenfassen, Texte redigieren und Computercode per Spracheingabe erzeugen. Wie in Star Trek.

Chat-GPT, Dalle-E, Midjourney und andere KI-Tools werfen aber auch eine Menge rechtlicher Fragen auf, die z. B. Nutzungsrechte oder Arbeitspflichtverletzungen betreffen.

Daher sollten Sie die rechtlichen KI-Basics kennen, die wir in unserer neuen Episode der Rechtsbelehrung: „Rechtsfragen bei Chat GPT und KI“ erläutern

Teaser zur Folge 113

Hören Sie den Podcast auf der Website, bei iTunes oder bei Spotify

* P.S. Die Grafik dieses Beitrags wurde durch die KI-Software DALL·E 2 von unserem eigentlichen Logo abgeleitet und zeigt, warum auch die Frage der Haftung für KI-Ergebnisse relevant ist. 😉

Podcast: Chat GPT und KI vs. Urheberrecht – KI-Recht #1

Ein Gedanke zu „Podcast: Chat GPT und KI vs. Urheberrecht – KI-Recht #1

  1. Ich interessiere mich derzeit für Thema ­­­­­­­­­­­­KI und habe aus diesem Grund diesen Blog.
    Ich arbeite derzeit viel mit ­Chat GPT im Rahmen eines Projekts und habe aus diesem Grund diesen interessanten Fachartikel gelesen. Danke für die interessanten Einblicke in das Thea „Rechtsfragen bei Chat GPT & KI“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen