Ich freue mich, dass ich zu dem Buch „TikTok-Marketing“ von Anja Spägele aus dem Rheinwerkverlag das Rechtskapitel beisteuern durfte.
Inhalt
In dem Rechtskapitel beantworte ich u.a. die Fragen, ob TikTok datenschutzrechtlich eingesetzt werden darf, bzw. wie der Einsatz unternehmensintern gerechtfertigt werden kann.
Daneben beantworte ich mit Hilfe von Erläuterungen und Checklisten weitere im Marketing essenzielle, insbesondere im Umgang mit fremden Urheber- und Markenrechten, Aufnahmen von Personen oder rechtliche Stolperfallen beim Einsatz von Influencern.
Gewinnspiel
Ich verlose drei Exemplare des Buchs. Sie können gewinnen, indem Sie ein Winter-Emoji ⛄ in die Kommentare unter einem meiner Beiträge posten.
Entweder bei LinkedIn, Instagram oder bei Facebook.
Teilnahmeschluss ist der 14. Februar (Teilnahmebedingungen & Datenschutzhinweise)
Viel Erfolg!
🏔️
⛄
Zum Glück sind Emojis Gemeingut ähnlich wie Fonts – oder?
Ich freue mich über Ihre klaren Aussagen zum Urheberrecht und werde dranbleiben mit dem Lesen Ihrer Veröffentlichungen.
Ich bin mir sicher, gestern schon einen Kommentar gepostet zu haben – aber nix zu sehen.
Once Again
🌨❄️🌬
Oh, da bin ich ja mal auf die rechtliche Einordnung gespannt! Ich betreibe eine eigene Homepage und bin außerdem ehrenamtlich an einem Universitätsprojekt beteiligt für das ich auch Social Media mache, und die Datenschutzabteilung an Unis sind ja gerne recht streng. Also, ich lass mich mal überraschen was da rauskommt und wäre neugierig ob es für Universitäten als öffentliche oder semi-öffentliche Einrichtungen Sonderregelungen gibt.