Nachdem vielen Workshops und Seminaren vor unterschiedlichsten Berufsgruppen, habe ich nun die Ehre die rechtlichen Aspekte von Social Media Kolleginnen und Kollegen zu präsentieren. Daneben werde ich den Workshop auch mit praktischen Erfahrungen zur Nutzung von Social Media als Rechtsanwalt begleiten.
Veranstaltet wird der Workshop von der Schaltzeit GmbH, die auf strategische Unternehmensplanung, Erstellung von Geschäftsmodellen und Workshops spezialisiert ist. Die TeilnemerInnen werden in dem Tages-Workshop Folgendes lernen:
- Grundwissen zu Social Media
- Potential von Social Media
- Vorstellung von unternehmensrelevanten Social Media Kanälen
- Entwicklung einer eigenen Social Media Strategie
- Rechtliche Tücken im Social Web
- Einheitliche Kommunikationsstrategien
- Organisation von Inhalten in Social Networks
- Community Management Umgang mit potenziellen Kunden
- Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
- Erfolgskontrolle Vorstellung von Monitoring Tools
Diese und weitere Punkte werden in Vorträgen von Marketingexperten ausführlich erläutert und in Kleingruppenarbeit aktiv erarbeitet. Denn der Workshop soll nicht nur aus reiner Theorie und Vorträgen bestehen, sondern zeigen, wie man die Social-Media-Nutzung praktisch angeht.
Der erste Termin findet am 29. September 2011 statt. Als Einstiegsrabatt kostet er nur 100 Euro pro Teilnehmer/in. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Der nächsten Termine finden jeweils am 28. Oktober 2011 und 10. November 2011 zum regulären Preis von 780,00 € statt. Der Veranstaltungsort ist Berlin.
- Zur Anmeldeseite
- Zur Pressemitteilung
Es wird also eine spannende und praxisnahe Veranstaltung auf die und ihre Teilnehmer ich mich sehr freue!