Podcasttipp: Microsoft und Datenschutz – Eine Frage der Balance? – Rechtsbelehrung 92

W‍indows, Office, Teams oder Cloud-Dienste – Datenschützer sehen die Produkte von Microsoft kritisch und doch sind sie überall präsent.

Diese Diskrepanz zwischen der gelebten Praxis und den Datenschutzbedenken beeinflusst auch die tägliche Arbeit unseres Gastes Johannes Nehlsen. In seiner Funktion als “Stabsstelle IT-Recht für die bayerischen staatlichen Hochschulen und Universitäten” muss Johannes Nehlsen die Balance zwischen den datenschutzrechtlichen Vorgaben sowie den Bedürfnissen von Forschern, Studenten und Verwaltungseinrichtungen sicherstellen.

In der aktuellen Folge erklärt er uns, wie er diese schwierige Aufgabe bewältigt und dabei den Hochschulen hilft, die Nutzung von Microsoft möglichst rechtskonform auszugestalten.

Zur Webseite des Podcasts / Spotify / Itunes / oder direkt hören:

Podcasttipp: Microsoft und Datenschutz – Eine Frage der Balance? – Rechtsbelehrung 92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen