Präsentationsfolien zu "Google AdWords, Facebook & Brand Bidding"

Präsentationsfolien zu "Google AdWords, Facebook & Brand Bidding"

Diese Woche habe ich bei „Marketing on Tour“ einen Vortrag zum Brand Bidding gehalten. Dabei ging es um die Frage, ob man fremde Marken und Unternehmensnamen als Keywords bei Anzeigenschaltung verwenden darf.

Darf zum Beispiel die eigene Anzeige erscheinen, wenn jemand den Namen eines Konkurrenten als Suchbegriff in der Suchmaschine oder bei Facebook eingibt? „Ja, aber…“ ist die Antwort. Es gibt viele Punkte, die es zu beachten gibt.

Genau genommen zeigt die Präsentation, wie schwer die Einschätzung ist. Entsprechend meinen praktischen Erfahrungen habe ich daher (eher vorsichtig) statt „ja“ und „nein“, eher eine Risikoeinschätzung vorgenommen. Genauso, wie ich es bei meinen Mandanten mache.

[slideshare id=14981268&doc=motschwenkeadwordsv1-0-121101080604-phpapp01]

[callto:buch_marken]

Präsentationsfolien zu "Google AdWords, Facebook & Brand Bidding"
Nach oben scrollen