Artikel im t3n-Magazin: Gekaufte Fans, Produktbewertungen & Schleichwerbung

Im t3n-Magazin erkläre ich, wann Marketingmaßnahmen in Social Media, wie Fankauf, Gewinnspiele oder Sponsored Posts zulässig und wann sie wettbewerbswidrig sind.

Share
Social Media & Recht in der Tourismusbranche – 10 Punkte die Sie beachten sollten

Für "Travel One - das Magazin für Reiseprofis" habe ich 10 Fragen zu rechtlichen Stolperfallen bei der Nutzung von Social Media in der Tourismusbranche beantwortet.

Share
Social Media Monitoring, CRM, HR & Recht – Teil 6 – Risiken der Bewerberrecherche

In dieser Folge der Beitragsreihe erkläre ich, was Sie bei der Backgroundrecherche von Berufsbewerbern rechtlich beachten müssen.

Share
Welcome Cyborgs !-) Teil 2 – Wird Google Glass sich durchsetzen?

Während manche Kritiker hoffen, dass Glassnutzer als Idioten angesehen werden, wünsche ich mir zwar das Gegenteil, zeige aber welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen.

Share
Interview zu Rechtsfragen des Customer Relationship Management in Direkt+

Im interview mit dem Direkt+ Magazin, erkläre ich die rechtlichen Stolperfallen beim Customer Relationship Management in Social Media.

Share
Welcome Cyborgs !-) Teil 1 – Die 10 (Datenschutz)Risiken von Google Glass

Ob und wie Googles Glass sich durchsetzen wird, ist noch nicht sicher. Dagegen ist es klar, dass die Datenbrille vor allem bei Datenschützern auf viele Bedenken stoßen wird.

Share